Von | | In eigener Sache.

Damit innovative Ansätze von jungen Expert_innen alte Plattitüden ablösen.

Liebe Leser_innen,

zum Wochenende eine frohe Botschaft in eigener Sache:

Wir laden Euch herzlich ein, mit uns morgen, am Samstag den 7. November, in Berlin das zehnjährige Jubiläum von Alsharq zu feiern.

Am 2. August 2005 verfasste Christoph Sydow den ersten Artikel auf unserem Blog. Seitdem sind weitere 2.000 hintergründige Beiträge von mehr als 100 Autor_innen hinzugekommen – ohne dass auch nur eine Person dafür bezahlt wurde. Wir haben durch etwa 30 politische Studienreisen mehr als 400 Menschen die Region zwischen Marokko und Iran näher gebracht. Seit kurzem sind wir zudem als gemeinnütziger Verein zur politischen Bildung zum Nahen Osten anerkannt.

GENUG GRÜNDE ZU FEIERN! Wir wollen mit Euch einen Abend im schönen Kreuzberg begehen. Zunächst wird Gründer Christoph berichten, wie aus der Idee Alsharq der meistgelesene deutschsprachige Nahostblog wurde. Anschließend wollen wir unseren Blick in die Zukunft richten: Sowohl was den Verein als auch die Reisen angeht, haben wir viel mit Euch vor. Seid gespannt auf unsere Ankündigungen.

Wo: Maze Club, Mehringdamm 61, 10999 Berlin-Kreuzberg.
Wann: Um 20 Uhr öffnen wir die Türen und um 20:30 Uhr werden wir kurze Reden schwingen

Und wer sich warm tanzen möchte: Mittags drehen wir in Kreuzberg ein kleines Video, als Dank dafür, dass sich so viele Menschen in den letzten Tagen und Wochen dazu entschlossen haben, Alsharq zu unterstützen. Wer Lust hat, dabei zu sein und mitzumachen: Kommt vorbei!

Wo: Görlitzer Park, vor dem Café Edelweiß
Wann: Ab 14.30 Uhr. Mehr Infos auf Facebook.

Gestern haben wir zudem den zehnten Grund veröffentlicht, warum es wichtig ist, Fördermitglied beim gemeinnützigen Alsharq e.V. zu werden. Alle Gründe sowie eine detaillierte Auskunft, was wir mit den Förderbeiträgen vorhaben, findet Ihr hier. Bislang unterstützen uns rund 60 Personen Personen mit 5 bis 20 € pro Monat. Mit 90 Fördermitglieder_innen können wir eine Koordinationsstelle auf 450 €-Basis für unsere Vereinsarbeit schaffen. Wer möchte uns noch bei diesem Vorhaben unterstützen? Mitglied werden geht ganz einfach in fünf Minuten. Folgt einfach diesem Link.

Salam und herzliche Grüße,

Euer Alsharq-Team

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*